Mottojudo „Way to RIO“ nun für alle zugänglich

Basierend auf der Mottojudo-Idee von Viktoria Schiller, damals fuhren Referenten in die Bezirke um eine Judoeinheit zu einem speziellen Thema durchzuführen, hatte der Breitensportkoordinator Jens Keidel die Idee, das Trainingsmaterial online aufbereitet zur Verfügung zu stellen.

17.03.2016 von [Florian Ellmann]
Zwölf Vereine beteiligten sich an dieser Maßnahme und hatten exklusiven Zugriff auf den Kurs und konnten die Maßnahme in ihrem Verein öffentlichkeitswirksam mit großem Erfolg und viel Spaß auf der Matte durchführen. Nach dem DJB-Breitensportworkshop ist das Training nun öffentlich zugänglich. Der Bayerische Judo-Verband unterstützt diese innovative Umsetzungsform durch Projektmittel.

Wie gelange ich zu dem Material?

Auf der Seite „Bildung-im-Sport /// edu-me.de“ auf der Startseite im Slider zum Mottojudo den Button „mehr“ anklicken und anschließend auf der linken Seite „Gastzugang“ auswählen. Mit dem Einschreibeschlüssel champion_rio_gold gelangt ihr zu den Videos, der Stundenmatrix und jeder Menge Begleitmaterial. Cookies müssen für diese Seite aktiviert sein, da das System sich merkt, welche Inhalte bereits gelesen und bearbeitet sind und welche nicht und diese auch so kennzeichnet.